DIE ERSTEN SPEAKER STEHEN FEST INTERACTIVE2017
Interactive Festival 2017

DIE ERSTEN SPEAKER STEHEN FEST

Posted by Interactive Cologne | April 5th, 2017 | No responses

Zu den folgenden Themen dürfen wir euch jetzt diese hervorragenden Speaker vorstellen – und bald kommen noch mehr…

Marc Aufzug

#Retail
Der Handel steckt in der Revolution! Keine Branche hat sich in den letzten 20 Jahren so tiefgreifend verändert, wie der Einzelhandel, sagt das Zukunftsinstitut: „Amazon streckt seine Fühler in alle Bereiche aus und kleine Einzelhändler müssen schließen“. Wer den Sprung in die Digitalisierung nicht schafft, hat keine rosige Zukunft vor sich…. Wie kann der Einzelhandel darauf reagieren?

Hendrik Lennarz

#Growth
Banner schalten, Pop-up Fenster, alles blinkt…wer heute neue Kunden gewinnen möchte, sollte sich neuer Marketingtechniken bedienen. Mit ‚Growth-Hacking‘ entstehen vollkommen neue Ansätze in der Kundenansprache und der Neukundengewinnung, die Kosten halten sich dabei in Grenzen. Win-Win-Win.

Rachel Brochado

#Community
Einen Kunden zu akquirieren ist einfach – einen Kunden zu halten dagegen schwer. Es ist die Hohe Kunst des Communitybuildings, die Firmen heutzutage antreibt. Wie schaffe ich eine gute Kommunikationsplattform? Wie gehe ich mit Kritik um? Wie kann die Community bei meiner Produktentwicklung helfen? In jedem Fall gilt: die Crowd gewinnt.

Florian Schild

#Media
Kommunikation ist alles. Die Frage ist, welche Plattform sollte zu welchem Zweck genutzt werden? Sind Instagram, Snapchat und musical.ly etwa auch schon Schnee von gestern? Sollten wir uns alle eine VR-Brille besorgen um auf dem neuesten Stand zu bleiben? Und was ist eigentlich mit Print und Fernsehen? Wir werden es sehen.

Marthe-Victoria Lorenz

#Sports
Die Digitalisierung hält längst Einzug in den Sport. Gerade beim Kontakt zu Fans werden immer neue Technologien eingesetzt, um Mehrwerte zu schaffen, neue Fans zu generieren und Infos zu sammeln. Selbst das ‚Sportevent‘ an sich, wird digitalisiert: Der Fußball wird mit Sensoren ausgestattet, das Tor wird mit Lasern betrieben – wird der Schiedsrichter bald überflüssig?

 

Sichert euch jetzt euer Ticket!